Veränderungs Vorschläge

• Veränderungs Vorschläge

Hallo liebes Serverteam und liebe mitspieler ,

ich habe mal wieder ein Paar Änderungsvorschläge, und zwar

1. Farming routen Balance
      Das die Farming routen zu Stark sind ist natürlich vielen klar, ich habe in einem Beitrag von Xcr4wl schon etwas dazu geschrieben wozu es noch keine Konkrete Antwort gab :

Niggo schrieb:

Die aktuellen Waffen Preise und das Farming, um es mal alles in Zahlen auszudrücken kann man in 1Std. 10 Mio ca verdienen (auch mehr), mit 10.000.000 kann sich ein durchschnittlicher Spieler der als Rebellen Equip eine MX* hat, mit einem gesamt Equip wert von geschätzt 800.000 (kann deutlich billiger sein), bei einem Verdienst von 10 Mio die Stunde 12x Equipen und hat noch 400.000, das heißt er kann sich in einer Stunde 12 mal ausrüsten d.h alle 5min. Selbst ein Navid Spieler kann sich bei 10mio 2x die Stunde ausrüsten und hat noch 2 Mio übrig, das dies natürlich extrem unbalanced ist sollte nun jeden auffallen. Daher der Vorschlag Waffen Preise um 5%-15% ankurbeln, und Farming routen deutlich überarbeiten. (Die hier genannte Farmingroute mit 10 Mio entspricht einer Schwarzpulver Tour mit dem Hemtt Boxed, dies kann mit einem Taru Fracht deutlich schneller gehen). Konkret würde ich Schwarzpulver ebenfalls um 5-15 % weniger wert machen, und andere Routen den Preis erhöhen das dies mehr Sinn macht. Oder man kann das Marktsystem auch so anpassen das wenn einmal Schwarzpulver gefarmt wurde der Preis extrem sinkt und andere Sachen ansteigen sowas wie Schildkröten oder Giftspritzen z.b.

2. Gangvorstellung
      Da die Gangvorstellung im Moment abused werden und es mittlerweile wieder vor kommt das 2x am Tag ein Bankraub stattfindet und dies oft von selben Leuten das innerhalb von 3 Tagen einige Personen bis zu 5x an einer Bank beteiligt sind, da hätte ich gerne das nur die Leute an einem Bankraub teilnehmen dürfen, die auch als eingetragene Spieler in der Clanvorstellung stehen und man nur in einer Clanvorstellung als Member vertreten werden und man nicht das Clanhopping Konzept ausnutzt, den so macht es als Cop schon gar kein Spaß mehr auf einen Bankraub zu reagieren.

3. Veraltete Version
      Da unser Server anscheinend noch auf eine Altis Life Version 3.5 oder so hängt und nicht auf Version 5, hätte ich da gerne ein Update. Natürlich ist mir klar das dies extrem viel Arbeit ist da mann alles aus der Datenbank kopieren muss von Hand und dies bei einer 4 stelligen Zahl der Mitglieder sehr schwer ist, ist verständlich aber vielleicht könnte man dafür unser großes Serverteam nutzen und vielleicht innerhalb von 2-4 Wochen hätte man dann alles Kopiert.

4. Namen sehen
      Es wäre um einiges vielleicht schöner wenn man nicht mehr die Namen der Leute sehen würde, die über den Charakter immer stehen, denn so würde der Abuse auch mal endlich wegfallen den in Echt weiß doch auch kein Mensch wie jemand heißt vom anschauen.

5. Ganghideout
      Es sollte unbedingt für mehr Abwechslung ein Ganghideout an die Hauptstraße gesetzt werden, möglichst auch ein was oft besucht wird also Navid oder LRR Ganghideout, eins sollte reichen damit es ein wenig Aktion mehr gibt.

6. Kampfgebiet Zonen einrichten
      Die Polizei sollte auf der Karte eine Kampfzone einrichten können damit Zivilisten wissen das sie sich dort nicht aufhalten sollten, und für Medics ist dies ebenfalls einfacher zu sehen das sie sich dort nicht aufhalten dürfen.

7. VDM Schutz
      Es wäre schön wenn es ein VDM Schutz Plugin gibt das Leute nicht sterben wenn sie z.b am Marktplatz angefahren werden. Damit gibt es ein VDM Schutz und damit gibt es weniger VDM fälle und damit weniger Support fälle.

8. Beschlagnahmte Fahrzeuge
      Da die Polizei ja einen Autohof hat wäre es vielleicht cool das wenn die FW oder Cops Fahrzeuge beschlagnahmen man diese dort freikaufen muss. Denn viele fahren und wenn ihr Fahrzeug kaputt ist bleibt es einfach am Straßenrand stehen. Wenn man aber neuerdings dafür zahlen muss bleiben vielleicht weniger stehen und dies dient auch der Serverperformence

9. Z Menü
      Ich finde unser Z Menü könnte mal ein wenig aufgehübscht werden, d.h ein schöneren Hintergrund im Menü und vielleicht die Buttons in Apps (auf ein Smartphone oder Tablett angepasst) umwandeln.
      MFG [APD] Wolfgang Schmidt
      Polizeirat-Ausbildungsleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niggo ()

• Ich beantworte das mal kurz im schnellverlauf :D

Niggo schrieb:

1. Farming routen Balance
      Das die Farming routen zu Stark sind ist natürlich vielen klar, ich habe in einem Beitrag von Xcr4wl schon etwas dazu geschrieben wozu es noch keine Konkrete Antwort gab :
      Ist berreits in Planung/Umsetzung

Niggo schrieb:

2. Gangvorstellung
      Da die Gangvorstellung im Moment abused werden und es mittlerweile wieder vor kommt das 2x am Tag ein Bankraub stattfindet und dies oft von selben Leuten das innerhalb von 3 Tagen einige Personen bis zu 5x an einer Bank beteiligt sind, da hätte ich gerne das nur die Leute an einem Bankraub teilnehmen dürfen, die auch als eingetragene Spieler in der Clanvorstellung stehen und man nur in einer Clanvorstellung als Member vertreten werden und man nicht das Clanhopping Konzept ausnutzt, den so macht es als Cop schon gar kein Spaß mehr auf einen Bankraub zu reagieren.
      Über eine Regelung wird gerade intern Diskutiert und in den nächsten Tagen veröffentlicht! Aktueller Stand : es ist nicht erlaubt, konsequenzen werden noch besprochen

Niggo schrieb:

3. Veraltete Version
      Da unser Server anscheinend noch auf eine Altis Life Version 3.5 oder so hängt und nicht auf Version 5, hätte ich da gerne ein Update. Natürlich ist mir klar das dies extrem viel Arbeit ist da mann alles aus der Datenbank kopieren muss von Hand und dies bei einer 4 stelligen Zahl der Mitglieder sehr schwer ist, ist verständlich aber vielleicht könnte man dafür unser großes Serverteam nutzen und vielleicht innerhalb von 2-4 Wochen hätte man dann alles Kopiert.
      Kurz gesagt.... wir sind in unsrem Team 2/3 Scripter....so ein Umzug bedeutet das KOMPLETTE neu Scripten unserer Funktionen da sich durch Configs und Co einiges Geändert hat!
      Denke eher weniger das dies in den nächsten Wochen angegangen wird.

Niggo schrieb:

4. Namen sehen
      Es wäre um einiges vielleicht schöner wenn man nicht mehr die Namen der Leute sehen würde, die über den Charakter immer stehen, denn so würde der Abuse auch mal endlich wegfallen den in Echt weiß doch auch kein Mensch wie jemand heißt vom anschauen.
      Schöne Idee werden wir intern besprechen.

Niggo schrieb:

5. Ganghideout
      Es sollte unbedingt für mehr Abwechslung ein Ganghideout an die Hauptstraße gesetzt werden, möglichst auch ein was oft besucht wird also Navid oder LRR Ganghideout, eins sollte reichen damit es ein wenig Aktion mehr gibt.
      Ehm.... .... .... .... ich weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... an sich sollte die Action nichtz wirklich IMMER an der Hauptstrasse entlang führen , ich möchte auch mal Streife fahren ohne jedes mal an 4 Gefechten vorbei zu heizen

Niggo schrieb:

6. Kampfgebiet Zonen einrichten
      Die Polizei sollte auf der Karte eine Kampfzone einrichten können damit Zivilisten wissen das sie sich dort nicht aufhalten sollten, und für Medics ist dies ebenfalls einfacher zu sehen das sie sich dort nicht aufhalten dürfen.
      Wurde berreits vorher schon Abgelehnt!

Niggo schrieb:

7. VDM Schutz
      Es wäre schön wenn es ein VDM Schutz Plugin gibt das Leute nicht sterben wenn sie z.b am Marktplatz angefahren werden. Damit gibt es ein VDM Schutz und damit gibt es weniger VDM fälle und damit weniger Support fälle.
      Ich würde das eher so machen das du zwar Trzdm. stirbst aber dan ne MSG im Chat kommt, von wegen der Typ wurde überfahren oder so....

Hoffe ich habe deine Fragen beantwortet
      MFG der Reiner
    • Vielen Dank Reiner

Deine Antworten sind hier drauf wirklich zufrieden stellend und Danke dafür :D .

Das mit dem Scripten hat mir der Marcel schon erklärt, wusste nicht das auch die Scripts auf der Version basieren, von daher voll kommen verständlich das dies zu viel Arbeit ist.

Aber da ja einiges in arbeit ist bin ich einfach mal gespannt was kommt.

Nochmal vielen Dank für die Antwort.
      MFG [APD] Wolfgang Schmidt
      Polizeirat-Ausbildungsleiter
    • Zu Punkt 8 wär es doch einfach sinnvoll das die EL (die eigentlich eh kein RP machen sollte) zusammen mit dem Dispatcher sich um solche wracks kümmert(müssen ja nicht alle sein aber nen paar). Also eine Streife meldet da und da nen herumstehendes Fahrzeug und die EL parkt sich einen Heli zum Liften aus und ist damit der Wärter des Autohofs.

Zu Punkt 9 kann ich nicht viel sagen :D

Mit freundlichen Grüßen

Marc Westerhoven | Timo
    • Hey Niggo, solche "aufgehübschten" Menüs kenne ich von einigen anderen Servern. Ich persönlich fand diese Menüs immer optisch wenig ansprechend. Meist verkompliziert man auf diese Weise die Handhabe dieses Menüs, da die Schaltflächen zum clicken oftmals uneindeutig werden. Zur schnellen und effektiven Nutzung eignet sich das althergebrachte Standartmenü eigentlich sehr gut.
      APD Calvin Candie - SEK Elite F*****