Was stört euch?

• [IMG:https://www2.pic-upload.de/img/34507972/banner_freimaurer37nsu3.jpg]

Hey ho Freimaurer,

eure Meinung ist gefragt! Was stört euch aktuell und hindert euch zu spielen?

Damit ist nicht die Spielerzahl gemeint, sondern was euch drumherum stört.

Scheinbar sind genug Spieler da, diese haben jedoch irgendetwas, dass sie daran hindert.

Seit offen und ehrlich, jedoch konstruktiv und achtet darauf, dass es um die Zukunft geht.

Vergesst was geschehen ist und helft mit die Spielerzahl zu steigern!

• Wenn ich mal ehrlich bin früher wo noch alles normal war hatten wir Geld Gefechte und Spaß, wir hatten alles und ja jetzt wurde alles zurückgesetzt jetzt fragen sich bestimmt viele ich hab doch schon alles erlebt warum sollte ich mir nochmal alles Farmen da kommt ja auch noch das schlechte Erinnerung kommen zum Beispiel neuen Wind in die Polizei zu bekommen Feuerwehr vllt auch aber ich glaube deswegen spielen nicht mehr so viele drauf und wo alles zurückgesetzt wurde,wurden nicht mal die Banns aufgehoben um wieder neu zu starten . Sry wenn was flach geschrieben ist musste mich beeilen.

Die Preise würde ich auch übearbeiten bei den Zivs alles viel zu hoch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

James Connor

Gruppenführer

PS: "der wahre Krieger kämpft nicht,weil er hasst was vor ihm steht,sondern weil er liebt was hinter ihm steht.

• Bin der gleichen Meinung wie Connor weil, früher wo wir im Winter 2016 auf den Server kamen und angefangen haben aktiv zu spielen ist uns direkt die hohe Spielerzahl ins Auge gestochen und wir suchten einen Server auf dem aktiv Leute spielten was bei Freimaurer zutraf. Also bauten wir unseren kleinen Clan langsam auf und wurden immer größer. So stieg auch die Spielerzahl vom Server immer mehr was uns gefiel. Wir hatten tolle Gefechte ob gegen die APD oder andere Rebellen und vereinzelt gutes RP, gut unser RP war auch nicht immer das beste das dürfte bekannt sein aber wir versuchten gelegentlich wenn es die Situation ergab ein RP aufzubauen. Der Server war an den Wochenenden meist immer gut gefüllt was für uns ein Zeichen war wir haben den richtigen Server gefunden. Das war das positive.

Jetzt zum negativen und zwar denke ich einfach das manche Regelverstöße zu hart ausfallen und man dafür eine zu lange Bannzeit bekommt etc.

Des weiteren finde ich es fehlt etwas spezielles auf dem Server was ihn einzigartig macht und damit meine ich nicht den Trödelmarkt^^.

Ich finde durch den Wipe habt ihr euch alles was ihr euch aufgebaut habt kaputt gemacht weil es (sorry wenn das so hart klingt) nix besonderes an dem Server gibt und dann hat auch niemand den Ehrgeiz wieder neu anzufangen weil es wie gesagt nix besonderes gibt, das einzige was wir als Clan gefeiert haben waren die vielen Gefechte (unsere ehrliche Meinung). Trotz alledem würde ich wieder darauf spielen wenn die Stammspieler entbannt sind und jeder wieder ca. 10 Millionen bekommt dann gibt man 2 Wochen Überfallverbot für jegliche Clans und wir lassen die Anfänger farmen so dass sie sich auch etwas aufbauen können. Weil so wie ich es denke könnt ihr den Server dann bald schliessen weil es nützt in meinen Augen auch keine Preisänderung weil die Stammspieler weg sind und die so einfach wieder hierher zu bekommen wird schwierig auch weil der groß Teil gebannt ist aber ich finde jeder hat eine 2 Chance verdient. Das war meine Meinung ich hoffe ihr lasst es euch gut durch den Kopf gehen ;)

• Bin der gleichen Meinung wie Connor weil, früher wo wir im Winter 2016 auf den Server kamen und angefangen haben aktiv zu spielen ist uns direkt die hohe Spielerzahl ins Auge gestochen und wir suchten einen Server auf dem aktiv Leute spielten was bei Freimaurer zutraf. Also bauten wir unseren kleinen Clan langsam auf und wurden immer größer. So stieg auch die Spielerzahl vom Server immer mehr was uns gefiel. Wir hatten tolle Gefechte ob gegen die APD oder andere Rebellen und vereinzelt gutes RP, gut unser RP war auch nicht immer das beste das dürfte bekannt sein aber wir versuchten gelegentlich wenn es die Situation ergab ein RP aufzubauen. Der Server war an den Wochenenden meist immer gut gefüllt was für uns ein Zeichen war wir haben den richtigen Server gefunden. Das war das positive.

Jetzt zum negativen und zwar denke ich einfach das manche Regelverstöße zu hart ausfallen und man dafür eine zu lange Bannzeit bekommt etc.

Des weiteren finde ich es fehlt etwas spezielles auf dem Server was ihn einzigartig macht und damit meine ich nicht den Trödelmarkt^^.

Ich finde durch den Wipe habt ihr euch alles was ihr euch aufgebaut habt kaputt gemacht weil es (sorry wenn das so hart klingt) nix besonderes an dem Server gibt und dann hat auch niemand den Ehrgeiz wieder neu anzufangen weil es wie gesagt nix besonderes gibt, das einzige was wir als Clan gefeiert haben waren die vielen Gefechte (unsere ehrliche Meinung). Trotz alledem würde ich wieder darauf spielen wenn die Stammspieler entbannt sind und jeder wieder ca. 10 Millionen bekommt dann gibt man 2 Wochen Überfallverbot für jegliche Clans und wir lassen die Anfänger farmen so dass sie sich auch etwas aufbauen können. Weil so wie ich es denke könnt ihr den Server dann bald schliessen weil es nützen in meinen Augen auch keine Preisänderung weil die Stammspieler weg sind und die so einfach wieder hierher zu bekommen wird schwierig auch weil der groß Teil gebannt ist aber ich finde jeder hat eine 2 Chance verdient. Das war meine Meinung ich hoffe ihr lasst es euch gut durch den Kopf gehen ;)

Hey, danke für deine und Connors Meinung. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Ich möchte nur zu einem Punkt kurz etwas anmerken.

Jeder Spieler hat die Chance sich entbannen zu lassen. Hierzu einfach (bei einem TS Ban im Forum ansonsten direkt) im TS melden.

Besonders alte Bans lassen sich häufig neu diskutieren, da jeder sich verändert.

(Sollte der Supporter/Admin nicht mehr im Team sein, der euch gebannt hat, meldet euch bei der Administration oder einem Supportbeauftragten,

ansonsten direkt bei dem Supporter der euch gebannt hat.)

Mfg

• Hallo,

Kurze Anmerkung von mir. Bin zufällig wieder hier auf das Forum gestoßen und möchte mit einem Neuen Account mal meine Meinung sagen.

Ich selber habe bis vor c.a einem halben Jahr aktiv auf Freimaurer gespielt, c.a 400h, bis ich meinen perm bekommen habe, wegen bugusing, sowie auf meinem 2acc wegen Banumgehung, da ich weiter spielen wollte und meinen Ban nicht eingesehen hatte. Bis dahin war Freimaurer mein absoluter Lieblingsserver, Gründe dafür gleich. Dies tut aber erstmal nichts zur Sache. Ich schreibe, als wäre ich entbannt und könnte jeder Zeit connecten.

Also, erstmal die gründe dafür, weshalb ich Freimaurer letztendlich gequittet habe.

- Die Support Wartezeiten waren viel zu Lange

- Meiner Meinung nach wurden Donator/Cops im Support etc. bevorzugt

- natürlich mein Ban

- Andere Server lockten mit Events etc.

- Versuche das RP zu fördern gingen nach Hinten los.

Diese Dinge müssen nichtmehr zutreffen, wollte es nur mal erwähnen.

Nun komme ich zu den Gründen, welche meiner Meinung nach, und auch der Meinung vieler ehemaliger Freimaurer Spieler, dazu führen, dass der Server in letzter Zeit so wenig Spieler hat, sowie was den Server früher ausgemacht hat, was jetzt nicht mehr so ist.

- Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, allerdings wurden ja Waffen teurer / Farm Routen weniger lukrativ gemacht. Freimaurer hat es immer ausgemacht, dass man relativ schnell an Geld kommt bzw eben an Waffen. Man kann sagen, dass dies nur zu wenig RP führt, allerdings machte das den Server eben großteils aus.

- Sehr viele Leute, teilweise vielleicht berechtigt, aber sehr oft auch komplett übertrieben permanent gebannt.

- Wenig Spieler, was Leute dazu bringt auch nicht zu joinen. Dies ist aber erstmal irrelevant.

Zum Schluss nochmal Verbesserungs Vorschläge meiner seits.

Ich bitte euch diese ernst zu nehmen. Es klingt vielleicht so, als ob ich nur auf schiessen aus war bzw wäre, allerdings ist dies nicht so.

- Waffenpreise wie früher (kenne keine genauen Zahlen, ich denke sie wissen was ich meine)

- Farm Touren sollen wieder so viel oder wenigstens annähernd so viel bringen wie früher (Drogen auf einem sehr guten Preis mit einem Hemmt Box c.a 5mio)

- Kurzzeitig (vlt. 1-2wochen) Startkapital auf 1mio oder ähnliches setzten, dies wird denke ich viele Spieler auf den Server locken, auch jene die nach dem zurücksetzen keinen Bock hatten neu zu farmen. Dies mag sehr viel klingen, wird aber sehr viele Leute überzeugen wiederzukommen bzw. zu joinen.

- Bans zurücksetzen (Außer natürlich Hacker, Massen RDMer oder eben wirklich schlimme Vergehen). Dies klingt hart, wird aber meiner Meinung nach zu 100% etwas bringen. Es wird vielleicht viel Arbeit sein für Supporter etc. Troller etc. zu bannen, allerdings geht es hier Grundelegend erst einmal darum Spieler zu bekommen. Ich kenne genug Spieler die sich gut an die Regeln halten (inklusive ich) und trotzdem, komplett übertrieben, einen perm haben.

Das War es von meiner Seite. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sehr viele Leute der Community diesen Vorschlägen zustimmen werden. Sollte das RP zu sehr darunter leiden, kann immernoch etwas geändert werden.

Wie bereits erwähnt. Man muss erstmal wieder Spieler bekommen, bevor man sich über Feinheiten unterhält.

Ich werde mich morgen mal auf dem TS einfinden, und Hoffe dem Server noch eine zweite Chance geben zu dürfen.

Mfg, Max

PS: Mason Griggs stimme ich zu. @Tim Schmidt | Marcel du bist in deiner Antwort nur auf die Bans, und nicht auf den rest eingegangen. Ich würde mich über eine Antwort von seitens des Serverteams freuen.

• Hey MAXIMAL

Zunächst einmal danke für deine Beteiligung an dem Feedbackpost.

Wir könnten jetzt denke ich eine ganze Weile über einige deiner genannten Gründe diskutieren.

Ich denke jedoch, dass es aktuell wichtiger ist nach vorne zu schauen, denn wie in dem Haupt-Post erwähnt,

ist dies das Ziel, weshalb ich zwar gerne jede Meinung höre, jedoch nur auf dies eingehe, was für die Zukunft relevant ist.

Ich kann soviel verraten:

Zum Teil bin ich nicht weiter auf Punkte eingegangen, da bereits einige Änderungen in Planung sind oder sogar bereit stehen.

Einige Punkte die in den Beiträgen erwähnt wurden, wurden bereits am Mittwoch Abend in der kleinen Dikssusions-/Farmrunde besprochen.

Unter anderem haben wir die Farmpreise genauer analysiert und kamen zu dem selben Entschluss.

Somit lässt sich folgern, dass diese verändert werden.

Auf das Update dürft ihr die nächsten Tage bereit sein.

In diesem wurden lediglich einige Balance-Anderungen eingeführt und auf Wünsche der Community eingegangen.

p.s wie hießt du auf dem Freimaurer Server?

Mfg

• Da Tim Schmidt aktuell im Urlaub ist könnte es ein bischen dauern bis die nächste Antwort kommt.

Ich würde dir empfehlen ihm mal deine Player ID per PN zu senden :D

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Mit freundlichen Grüßen
    Joe Barbaro
    ----------------------------------------------
    Polizeichef aus Leidenschaft :thumbsup: 
    Barbara 4 Life pleasantry 

• Guten Tag,

ich liste das einfach mal so ganz stupide auf ;)

Dazu stelle ich mir folgende Frage -> "Was würde mich dazu bewegen wieder auf Freimaurer anzufangen?"

Pro:

-nette Leute

-bis Tag X angenehme Spielerzahl von 40 Abends

Contra:

-Map Altis ausgelutscht

-Skripts hängen anderen Servern um Lichtjahre hinterher

-benutzbare Farmbugs, die nicht behoben wurden

-zu viele Eingeständnisse für bessere Performance

-kaum Events

-lange Wartezeiten im Support oder Bewerbungschannel, da keine "festen" Zeiten existieren

-keine eigenen bzw. einzigartige Skripts oder Konzepte

-Navid, SPMG, LYNX oder anderer .50 cal. Firlefanz hat in Arma 3 Life nix zu suchen

-ein Regelwerk, das Rebellen dafür in den Nachteil stellt, weil Sie Rebellen sind (Autos anhalten kostete jedes Mal 75.000 und selbst dann war man mit 90%er Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 min eh im Support, egal ob man klar im Recht war oder halt auch nicht, aber man musste erstmal antanzen und das RP war zu Ende bevor es los ging)

-wenig Abwechslung beim Farmen in Gegensatz zu aktuellen Server (Quests, Events, Rennen, etc.)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber ich denke im Großen und Ganzen ist für mich die Frage "Warum sollte ich bei Freimaurer nicht neu anfangen?" ganz einfach zu erklären. Nach dem Wipe hatte/habe ich nichts mehr, nicht einmal den kleinsten Grund dafür Freimaurer anderen Server ohne nähere Betrachtung vorzuziehen (Keinen Titel, Kein besonderen Skin, etc.). Somit gibt es keinen Grund sich nicht mal nach anderen Server umzusehen und wenn man diese "erfolgreichen" Server mit Freimaurer vergleicht, findet man kaum Argumente welche Freimaurer von den Skripts/Skins/Map gut dastehen lassen, da diese auf anderen Servern schon längst ganz andere Dimensionen angenommen haben. Somit bleiben nur noch die netten Leute, von denen allerdings auch schon viele gegangen sind.

MfG,

Folgma

• - Bans zurücksetzen (Außer natürlich Hacker, Massen RDMer oder eben wirklich schlimme Vergehen). Dies klingt hart, wird aber meiner Meinung nach zu 100% etwas bringen. Es wird vielleicht viel Arbeit sein für Supporter etc. Troller etc. zu bannen, allerdings geht es hier Grundelegend erst einmal darum Spieler zu bekommen. Ich kenne genug Spieler die sich gut an die Regeln halten (inklusive ich) und trotzdem, komplett übertrieben, einen perm haben.

Hierzu haben wir bereits ein Weihnachtsspezial auf der Freimaurer Facebookseite. Das könnt Ihr gerne verbreiten und weitererzählen!

Entbannung? / Starterpack? <= Hau drauf!!

Pro:

-nette Leute

-bis Tag X angenehme Spielerzahl von 40 Abends

Thx Bro! ;)

-Skripts hängen anderen Servern um Lichtjahre hinterher

-benutzbare Farmbugs, die nicht behoben wurden

-zu viele Eingeständnisse für bessere Performance

Wir sind stehts offen für Vorschläge, dafür gibt es auch ein Thread, lasst euch aus und schreibt was das Zeug hält. Sobald wir uns untereinander besprochen haben, werden wir euch dazu ein Feedback geben! Selbstverständlich könnt Ihr auch etwas ausarbeiten und uns Vorstellen, was wir soweit es uns möglich ist auch einfügen würden, solange es in unser Konzept passt.

Ich habe Ideen?? <= Hau drauf!

-kaum Events

Wir haben bereits 2 Event-Manager darauf angesetzt, allerdings ist aktuell jeder bei der Familie oder genießt die Ferien mit Freunden und Familie.

Für das Jahr 2018 werden definitiv mehr Evente komme bei denen jeder seinen Gewinn drauß ziehen kann.

Hast du Ideen für ein Event? <= Hau drauf!

-lange Wartezeiten im Support oder Bewerbungschannel, da keine "festen" Zeiten existieren

Das ist eigentlich keine schlechte Idee da stimme ich dir zu, ich werde es mal bei der nächsten Besprechung anmerken, weiteres hierzu folgt!

(Hau bitte nicht drauf!)

-Navid, SPMG, LYNX oder anderer .50 cal. Firlefanz hat in Arma 3 Life nix zu suchen

-ein Regelwerk, das Rebellen dafür in den Nachteil stellt, weil Sie Rebellen sind (Autos anhalten kostete jedes Mal 75.000 und selbst dann war man mit 90%er Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 min eh im Support, egal ob man klar im Recht war oder halt auch nicht, aber man musste erstmal antanzen und das RP war zu Ende bevor es los ging)

Was die Waffen betrifft, sind viele gespaltener Meinung. Da allerdings die großen Waffen ein wenig aus dem Verkehr gezogen werden sollen, aber nicht gänzlich entfernt werden sollen, sind diese Waffen ab sofort Craftbar und NICHT mehr zu kaufen in etwaigen Shops.

Waffen selbst zusammenbauen? <= Hau drauf!

Das Regelwerk so wie es ist, soll Gefechte nicht verhindern aber vermindern. Das ganze Jahr über hatten wir beschwerden wegen Schießereien und ähnlichen, deswegen haben wir die Regeln für Rebellen verschärft, aber auch hier werde ich dies bei der nächsten Besprechung erwähnen, weiteres dazu folgt!

(Hau bitte nicht drauf!)

-wenig Abwechslung beim Farmen in Gegensatz zu aktuellen Server (Quests, Events, Rennen, etc.)

Hierzu hat ja schon Tim Schmidt geschrieben:

Einige Punkte die in den Beiträgen erwähnt wurden, wurden bereits am Mittwoch Abend in der kleinen Dikssusions-/Farmrunde besprochen.

Unter anderem haben wir die Farmpreise genauer analysiert und kamen zu dem selben Entschluss.

Somit lässt sich folgern, dass diese verändert werden.

Auf das Update dürft ihr die nächsten Tage bereit sein.

In diesem wurden lediglich einige Balance-Anderungen eingeführt und auf Wünsche der Community eingegangen.

Vielen Dank für euer Feedback, schreibt gerne mehr und gebt uns Vorschläge und Wünsche jederzeit. Solltet Ihr mal Klartext sprechen wollen, könnt Ihr euch gerne bei mir und Tim Schmidt über eine Konversation oder bei mir im Teamspeak melden.

Liebe grüße
    Ghostik | Max

alias Max Packouz

• Hey ho,

danke zunächst für dein Feedback.

Da du eine Menge genannt hast und ich gerne auf den großteil kurz eingehen möchte nenne ich ebenso nur kurze Sätze zu den einzelnen Punkten:

Altis ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ist jedoch Personen abhängig ob diese einem gefällt oder nicht.

Wem etwas auf dem Server fehlt oder er gerne mehr haben würde, kann gerne Ideen einreichen.

Die Map dahingegen wird ständig aktuell gehalten und immer wieder mit neuem versehen, sodass es nicht langweilig wird.

Zu den zu vielen Eingeständnissen für bessere Performance verstehe ich nicht genau, was du damit meinst.

Die Performance aktuell und allgemein seit dem Wipe ist gut und nicht ausgelastet, somit scheint de Grund für mich fragwürdig.

Leider können wir auch keine festen Supportzeiten anbieten, da jeder Supporter bei uns freiwillig und ohne Lohn dabei ist,

weshalb diese zu keinen festen Zeiten gezwungen sind, wobei zu den Hauptspielzeiten genug Supporter vorhanden sind.

Das Freimaurer keine einzigartigen Skripts hat ist auch nicht korrekt. Soweit ich weiß besitzen nicht viele non-mod-Server eine Zivilstreife oder Dinge wie ein Röntgengerät etc.

Schwere Waffen wie Navid etc. sind vielleicht nicht unbedingt notwendig für Altis Life, aber durch das Craftig System sowieso relativ schwach vertreten, ebenso hat Freimaurer hierfür keine Ghosthawk o. Ä. im Gegensatz zu anderen Servern.

Auch für das Regelwerk sind Vorschläge frei einreichbar. Wir passen unser Regelwerk nach Serversituation und Wünschen an, somit ist dies keine unveränderbare Sache. Wer jedoch nichts vorschlägt kann auch mit keiner Änderung rechnen.

Dahingegen wurden die Megafonpreise bereits auf Wunsch reduziert ;)

Ob nun ein Supportfall jedoch entsteht ist wenig abhängig von uns, sondern von den Spielern, da der Support frei nutzbar ist.

Zu dem Punkt wenig Abwechslung beim Farmen, gab es bereits eine menge neue Ideen, welche aktuell in Bearbeitung sind.

Ihr dürft also gespannt sein :D

Mfg

• Feedback zum Feedback oder wie auch immer...

"Die Map dahingegen wird ständig aktuell gehalten und immer wieder mit neuem versehen, sodass es nicht langweilig wird."

Ja, aber dabei werden viele Details vergessen... Beispiel Polizei HQ Kavalla Baracke ist leer bis auf ein paar Fake Ikea Pakete in einem Raum ... Vielleicht ein paar mehr Detail wie Schreibtische etc. Da ich nicht wusste ob das gewollt ist aus Perfomancegründen habe ich den Punkt unter Eingeständnisse für Performance zusammengefasst. Ebenso war das Gras bis 6.0 deaktiviert usw.

"..., wobei zu den Hauptspielzeiten genug Supporter vorhanden sind."

Da ich mir dazu keine Beweise gespeichert habe, weil naja warum auch, kann ich das nicht belegen, aber ich hatte das Gefühl das Viele der Supporter vor 6.0 immer im ARK-Channel oder sonst wo gewesen sind und die meisten nicht angeschrieben werden konnten oder nicht antworteten und das selbst zu Hochzeiten. Das war zumindest mein Eindruck. Hier ausgenommen Dami, welchen ich immer anschreiben konnte.

"Das Freimaurer keine einzigartigen Skripts hat ist auch nicht korrekt ...etc." Was denn noch außer Zivilpolizei? Zu Röntgengerät komme ich beim nächsten Punkt.

So jetzt zu den Röntgengeräten...

Wie man sieht wurden nur die Namen der Variablen geändert... Die Funktion ist gleich geblieben. Somit bleibt unter GNU der Author Nox.

So jetzt zur Navid... Das mag vielleicht jetzt so sein aber wie sieht es später aus? Erreichbar ist erreichbar. Und ich denke wir alle wissen, dass eine Navid aus einem Ghosthawk binnen Sekunden ein Schweitzer Käse macht, also verstehe ich die Aussage nicht und auf den meisten Server ist der Ghosthawk unbewaffnet.

Und zuletzt der Punkt Abwechslung beim Farmen... Wenn ihr schon paar Ideen habt stellt Sie uns doch mal zur Abwechslung vor damit wir uns auf was freuen können und nicht nur auf "warme Luft", sondern etwas Konkretes. So können wir als Spieler wenigstens sehen das etwas passiert ;)

MfG

• Hallo liebe Community,

Zu den Supportern kann ich nur sagen, das ihr alle anschreiben könnt. Aber ich denke es ist nicht sinnvoll in deren Channel zu joinen oder sie anzuschreiben (teilweise Spammen) anstatt sich in den Support Channel zu setzen und kurz zu warten.

Möchte hier keine große Diskussion losbrechen nur ein kurzes Statement von mir zu dem Thema

• Guten Morgen :)

Thema Supporter möchte ich nur was kleines schreiben nix besonderes oder große Diskussion auslösen.

Ich hätte da ein Beispiel, also am 5.1 wurde man in der Zeit 2:33 Uhr morgens angeschrieben was überhaupt kein Problem ist, um diese Uhrzeit wurde natürlich gespielt. Trotz das gespielt wurde, hat man sich Zeit genommen und das Problem zu bearbeiten.

Wie bekannt ist muss ein Video vorhanden sein für Erstattungen usw, was noch nicht hochgeladen wurde, kein Problem wurde dann zu geschickt und bearbeitet. Thema durch.

Es kann auch vorkommen das die Supporter am Spielen sind oder oder oder.

Was ich gut finden würde wenn sowas sein sollte, einfach die Admins oder Support Chefs drauf anhauen/ oder in die Channel gehen die dafür da sind, vergisst bitte auch nicht das Supporter sein (Freizeit ist ) und das auch Supporter gerne mal Spielen. Eventuell könnte man ja mal eine Support Zeit einführen, also Beispiel: von 12 Uhr bis 20 Uhr also Beispiel und danach muss man eben warten da es außer der Support Zeit ist. Kann auch ne andere Uhrzeit sein. Denke da könnte man schon einige Probleme beheben was mit dem Support zu tun hat.

Es gibt immer ausnahmen aber was ich persönlich sagen kann das die Neuen Supporter wie Hambach und genauso Supporter Dami usw. und die Admins immer ein offenes Ohr haben und das man da immer hinkommen kann. Sollte sowas vorkommen warum auch immer dann einfach direkt Admin oder so schnappen und das besprechen(persönlich und direkt).

Zu dem Server: Es wurde schon einiges verbessert was bemängelt worden ist. Finde den Server Super nicht weil ich Supportanwärter bin sondern einfach weil nicht zu viel ist sondern ( Ausgeglichen) meiner Auffindung nach.

Danke fürs Lesen.

Nehme mir auch gerne Zeit für die die mal lust haben im Ts darüber zu reden.

Schönen Tag :)Ein menschliches Schutzschild.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Nino () aus folgendem Grund: Letzte Bearbeitung :D

• "Ja, aber dabei werden viele Details vergessen... Beispiel Polizei HQ Kavalla Baracke ist leer bis auf ein paar Fake Ikea Pakete in einem Raum ... Vielleicht ein paar mehr Detail wie Schreibtische etc. Da ich nicht wusste ob das gewollt ist aus Perfomancegründen habe ich den Punkt unter Eingeständnisse für Performance zusammengefasst. Ebenso war das Gras bis 6.0 deaktiviert usw."

Aktuell wurde davon ausgegangen, dass dies aus Performancegründen lieber geringer gehalten werden sollte. Mit dem letzten Update wurde jedoch z.b. ein Arma 3 Modul ausprobiert, welches den Bau des neuen LKW Parkplatzes am Martk ermöglicht hat.

Siehe Video ab min. 2

Dies wird in der Performance getestet und wohl möglich mit dann auch mehr Objekten weiter ausgeweitet.

"Da ich mir dazu keine Beweise gespeichert habe, weil naja warum auch, kann ich das nicht belegen, aber ich hatte das Gefühl das Viele der Supporter vor 6.0 immer im ARK-Channel oder sonst wo gewesen sind und die meisten nicht angeschrieben werden konnten oder nicht antworteten und das selbst zu Hochzeiten. Das war zumindest mein Eindruck. Hier ausgenommen Dami, welchen ich immer anschreiben konnte."

Es gab vor dem Freimaurer 6.0 ein ca. 2 Monate langes ARK Projekt von 3 Supportern ja. Diese waren dennoch erreichbar und keineswegs nur im ARK-Channel. Zu dem Zeitpunkt gab es jedoch ca. 12 Supporter (wenn ich mich nicht täusche).

(Info: Supporter können immer angeschrieben werden. Diese besitzen keinen extra Rechte im Teamspeak um dies zu unterbinden)

"So jetzt zu den Röntgengeräten..."

Dies war mir bisher nicht bekannt. Ich war bei der Entwicklung nicht beteiligt, weshalb diese Aussage eher auf die Häufigkeit der zu findenden Skripts bezogen war. Soweit ich weiß gibt es dieses nicht überall, genauso wie die Zivilstreife oder z.b. die Gangbasen.

"So jetzt zur Navid... Das mag vielleicht jetzt so sein aber wie sieht es später aus? Erreichbar ist erreichbar. Und ich denke wir alle wissen, dass eine Navid aus einem Ghosthawk binnen Sekunden ein Schweitzer Käse macht, also verstehe ich die Aussage nicht und auf den meisten Server ist der Ghosthawk unbewaffnet."

Sie muss ja auch nicht unerreichbar sein. Die schweren Kaliber sind etwas sehr kostspieliges welches mit hohem Zeitaufwand verbunden ist. Es gibt Spieler welche diese gerne nicht hätten, andere hätten sie jedoch gerne. Einen Mittelpunkt zu finden ist dabei schwer.

Zu beachten sollte man jedoch auch, dass wir gepanzerte Fahrzeuge wie Hunter, Ifrit und Strider (Cop) besitzen, weshalb etwas wie eine teure Navid eine Chance für Rebellen z.b. gegen die Polizei im Ernstfall bieten soll.

"Und zuletzt der Punkt Abwechslung beim Farmen... Wenn ihr schon paar Ideen habt stellt Sie uns doch mal zur Abwechslung vor damit wir uns auf was freuen können und nicht nur auf "warme Luft", sondern etwas Konkretes. So können wir als Spieler wenigstens sehen das etwas passiert ;)"

Wer sich informiert, dürfte wissen, dass regelmäßig "etwas passiert". ;) Hierzu gibt es einen Haufen Beispiele. Hier mal eines davon:

[IMG:https://www2.pic-upload.de/thumb/34630360/1.1.jpg]

[IMG:https://www2.pic-upload.de/thumb/34630364/1.jpg]

Mehr Infos zu dem was sich verändert:

http://www.diefreimaurer.com/f…f/index.php?article-list/

Mehr von Freimaurer

https://www.youtube.com/channel/UCbVWc0m6bmoV13qfio5ScxA

Es sollte nachvollziehbar sein, warum nicht jede Änderung die ansteht bereits im Voraus veröffentlicht wird.

Probleme die während der Entwicklung entstehen sind nicht selten und somit könnte es hier und da mal vorkommen, dass Änderungen verschoben oder komplett gestrichen werden.

Jedoch werden immer mal wieder z.b. bei den Community Diskussionsrunden Meinungen von euch gesammelt zu vorhanden Ideen oder bereits umgesetzten Dingen um diese zu verbessern.

Grundsätzlich ist jeder Spieler eingeladen Ideen und Vorschläge zu äußern.

Wir können uns leider nicht jede Idee selbst ausdenken, weshalb die Community dafür notwendig ist.

Leider kommen nur selten solche "einzigartigen Vorschläge" sondern viel öfter einfach Beiträge in denen genannt wird, dass mehr besser wäre.

Ideen: Anregungen/Wünsche

Mfg