Die Feuerwehr besteht nur aus TMC ?

  • Ein immer häufigeres und bereits längeres Gerücht, welches mir zu Ohren kommt ist:


    Die Feuerwehr besteht aus TMC!

    TMC wird in der Feuerwehr gefördert!


    Zu Anfang meine nicht allzu überraschende direkte Antwort:


    Nein!



    Wie kam es zu dem Gerücht?

    Der Clan [TMC] ist ja nun schon eine Weile auf dem Server, mit mir als dem Leiter. (gegründet vor dem WIPE)

    [TMC] TantraMassageClub | Gangvorstellung


    Und seither ich zur Führung der Feuerwehr gehöre, fliegt dieses Gerücht immer mal an mir vorbei, dass ich "meine Leute" besonders fördere.


    Es sind auf jeden Fall (2) [TMC] Mitglieder in der Feuerwehr und waren auch in vergangener Zeit mehrere dabei gewesen (+3).


    Mein Ziel ist es nicht, die Feuerwehr mit [TMC] zu füllen oder jegliches. Mein Ziel ist es auch nicht, mich zu verteidigen gegen das Gerücht.


    Es ist eine Stellungnahme aus meiner Sicht und von daher eine Diskussion, da ich gern andere Meinungen hören würde.


    Meine Sicht:

    Ich fühle mich als Führung neutral gegenüber den Bewerbern und den Mitgliedern der Feuerwehr.

    Allerdings haben TMC Mitglieder tatsächlich einen Vorteil. Ich kenne manche TMC Personen etwas länger und kann einschätzen, wie geeignet diese Personen sind. Daher können TMC Mitglieder den "Schnelligkeits-Bonus" genießen.

    Das wars aber auch schon. Jedes TMC Mitglied wird von mir, in der Feuerwehr, behandelt wie jeder andere auch. Jedes TMC Mitglied muss die Bewerbung/Beförderung so ausführlich und sauber schreiben, wie jeder andere auch.


    Das gegen TMC Mitglieder in der Feuerwehr von mir durchgegriffen wird, ist hier nachzulesen...

    Beförderung zum brandrat


    andere Beispiele:

    Anthony Stein (selbstständig zur Polizei gewechselt)

    Tim Zimmermann (aus Inaktivität entlassen)

    Joseph Stein (aus Inaktivität entlassen)



    Hoffe, dass meine Sicht erkennbar ist.