Dynamisches Wetter?

• Dafür oder Dagegen? 28

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Liebe Community, Liebes Serverteam,

ich wollte mich mal umhören, ob ein Script erwünscht ist, das das Inselleben bisschen belebt und nicht so monoton aussehen lässt.

Es geht um ein Dynamisches Wetter.

Das heißt. dass es hin und wieder mal Regnet, Neblig wird oder Stürme aufziehen, oder auch strahlende Sonne bei blauem Himmel (kann natürlich alles in einer Config eingestellt werden um zB 2,5/4h dichten Nebel vorzubeugen, da durchgängig das dann auch nicht mehr schön ist).

Je nach Jahreszeit kann man es auch so einstellen, dass es im Winter mehr regnet, oder sogar schneit. und im Sommer eben nicht.

Wenn gewünscht, dann kann man auch seltene "Events" einfügen, wie Blizzard, Starke Windböhen (Helikopter werden betroffen), Nebelbänke und vieles vieles mehr!

Man kann das noch weiter ausbauen, je nachdem, wie es gewünscht wird.

Jetzt liegt es an euch! möchtet ihr das haben? und was sagen meine Kollegen vom Serverteam dazu?

ich freue mich über Sachliche Diskussionen und nicht "ÖHH NEIN NICHT GUT".

Ebenfalls freue ich mich auf Verbesserungsvorschläge und sonstige Wünsche in Form von Antworten auf diesen Beitrag.

--

Mit bestem Gruß
    [DEV][APD] Tim Amon, [BoE][ASA] Lanny Goby

Flug-, Funk-, Ausbilder

Pilot, Scharfschütze, Kanonenfutter

Sekretärin, Pilot, Kraftfahrer

Developer

Skinner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim Amon ()

• Ahoi Amon,

obwohl es die Idee schon mehrmals gab, finde ich es schön, dass versucht dies endlich umzusetzen.

Zur Zeit ist es tatsächlich sehr monoton wie Du bereits erwähnt hast, deshalb wäre es sehr schön wenn alles etwas mehr lebendiger wird.

Zum Beispiel dass man seine Farmtour nicht nur an dem Markt orientiert sondern auch an dem herrschenden Wetter. So etwas wäre ziemlich cool.

Und da ich in Arma 3 wirklich noch nie Schee gesehen habe, freue ich mich jetzt schon drauf.

Mit freundlichen Grüßen

[Entus Maximus]

Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu denken geknüpft ist.

• Und da ich in Arma 3 wirklich noch nie Schee gesehen habe, freue ich mich jetzt schon drauf.

Kurze Vorwarnung um nicht eine falsche Euphorie/ Erwartung zu schüren: Es gibt den Schnee als Wettereffekt ABER ich hab das noch nicht getestet aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser liegen bleibt, dafür bräuchte man glaube ich extra Mods, was bei uns leider raus fällt. Ich wäre logischerweise um so glücklicher wenn der Schnee liegen bleibt.:saint:

Freut mich übrigens dass es so gut ankommt! :like:^^:thumbup:

--

Mit bestem Gruß
    [DEV][APD] Tim Amon, [BoE][ASA] Lanny Goby

Flug-, Funk-, Ausbilder

Pilot, Scharfschütze, Kanonenfutter

Sekretärin, Pilot, Kraftfahrer

Developer

Skinner