Guten Tag, Stein mein Name - Mein Leben als Chef der Feuerwehr

• Aufbau

Vorwort

1. Warum Stein?

2. Mein Leben in der Feuerwehr

3. Wie wurde ich Chef?

4. Wie ist es Chef zu sein?

5. Problem Nr. 1

6. Problem Nr. 2

7. Das Forum

8. Problem Nr. 3

9. Problem Nr. 4

10. Mein ungewollter Abgang

11. Meine Meinung zur Server-Leitung

+ Screens aus FW Zeit

Vorwort

Der folgende Artikel enthält meine Laufbahn als Feuerwehrchef, sowie meine Erlebnisse mit zahlreichen Problemen innerhalb der Feuerwehr.

Aber auch zum Server möchte ich meine offene Meinung abgeben.

Ebenfalls wird hier geklärt, wie es zu den Auseinandersetzung zwischen Server-Leitung und Feuerwehr kam.

Und für alle die gerne lesen, ist das eine gute Sache :)

1.Warum Stein?

Wie kam ich auf den Namen "Stein" ?

Stein ist ist in dem Falle kein Objekt oder ein billiger Nachname...

Ich nannte mich Eric Stein, da ich mich damit mit der Band "Rammstein" verbinde und weil Stein gleichzeitig ein Teil von meinem RL Nachnamen ist.

2. Mein Leben in der Feuerwehr

Bereits 2 Tage nach meinem Kauf von ARMA III bewarb ich mich bei der Feuerwehr Altis.

"Die Freimaurer" war für mich der ansprechendste Server und daher meine Wahl, hier meine Zeit zu verbringen.

Durch einen unterlaufenden Fehler des Regelwerks der FW [mind. 7 Tage im Forum registriert sein] wurde ich 5 Tage nach meiner Bewerbung vom damaligen Chef "Ajax Valkyrie" angenommen.

Mit riesiger Vorfreude und totaler angespanntheit meldete ich mich im TS für das Bewerbungsgespräch. Sogar die Regeln las ich auswendig, um beim Bewerbungsgespräch "zu bestehen" . Allerdings wurden generell keine Regeln abgefragt. Eric somit traurig.

Ich glaube dies tat "Mason Griggs".

Ich wurde in den Dienst geführt und ordentlich eingewiesen.

In der ersten Woche im Rang des "Feuerwehrlehrlings" lernte ich erstmals die Steuerung von Arma kennen. Ich hatte es mir schließlich vor ein paar Tagen gekauft. Dementsprechend schrottete ich unzählige Autos. Ebenfalls doppelt so viele Helikopter in der Zeit als "Feuerwehrmann".

Ich trug zu der Zeit bei, dass die Feuerwehr sich mit brennenden Helikopter präsentierte.

Wie zum Beispiel aus dem Zitat forum entnehmbar ist...

Entus: "Hat die Feuerwehr auf Freimaurer ein Logo?"

Person X: "Einen brennenden Helikopter"

[Quelle: Forum < Community < Offtopic < Spam - Beste Zitate | Beitrag von Joe Barbaro]

Meine Beförderung zum "Oberfeuerwehrmann" absolvierte ich bei "Ajax Valkyrie". Dies war der erste persönliche Kontakt zum Chef der Feuerwehr, der in Folge privat ein wenig zunahm. Ebenfalls wieder total bekloppt aufgeregt versuchte ich meine Prüfung zu bestehen. Mit einem kleinen Fehlschlag absolvierte ich die Prüfung und durfte meinen letzten Rang erreichen, bevor ich überraschender Weise selbst Chef der Feuerwehr wurde.

Meine Beförderungsanträge und Reaktionen sind hier einzusehen:

[FW] Personalakte Eric Stein

3. Wie wurde ich Chef?

Unzwar verbrachte ich eines mittags meine Zeit bei meinem [TMC] Clan Mitgliedern im entsprechenden Channel.

"Alex Keller" stupste mich an und fragte, ob er mich hochziehen dürfe, in den Feuerwehrchef Channel mit "Ajax Valkyrie" .

In voller Panik überlegte ich mir, ob das mein Ende in der FW sei. Denn Unzählige Helikopter brachte ich zum Absturz. Ich erwartete somit Ärger.

Ich wurde gemoved und bekam im TS den Rang "Feuerwehrchef" zugeteilt.

"Alex Keller" meinte nur ganz locker

"Na, würde dir das gefallen?" und nahm ihn wieder weg.

In dem Moment war ich des Todes verwirrt und super aufgeregt.

Daraufhin meinte man zu mir, dass es Kollegiale Probleme in der FW gäbe (von denen ich tatsächlich nie was mitbekommen habe) und sich der FW Chef" Ajax Valkyrie" entschied, die FW zu verlassen. Er tat mich für den Posten des Chefs empfehlen und fragte, ob ich damit einverstanden wäre.

Ich habe mich wirklich unfassbar gefreut und das auch die nächsten zwei Tage. Ich hätte ausm Fenster springen können und mich weiter freuen können. Das war ein wirklich sehr geiles Gefühl.

Auch der ehemalige Chef "Max Packouz" verließ seinen Posten und der beliebte Bodybuilder "Johnny Silver" trat in mein Leben. Er und ich bekamen eine Einführung in die unterlagen und das Tool der FW. Wir waren ab dem Zeitpunkt die neuen Chefs der Feuerwehr.

Ich war somit circa einen Monat lang Mitglied der FW, bevor ich Chef wurde.

"Johnny Silver" war zuvor zwei Ränge über mir und somit wahrscheinlich um die 2-3 Monate Mitglied der FW, bevor er Chef wurde.

4. Wie ist es Chef zu sein?

Ich habe wirklich lange gebraucht, um in die Rolle des Chefs zu kommen. Diese Neuerungen und viele zu beachtenden Dinge waren ein wenig überfordernt. Ebenfalls, dass ich ansprechperson war und auf jede Frage eine Antwort kennen musste. Auch die restlichen Mitglieder in der FW musste ich erst kennenlernen, da ich zuvor nie mit denen zu tun hatte. Dann kamen von der obersten Etage des Servers auch noch Empfehlungen zum durchsetzen von Entlassungen bestimmter Personen etc.

Es war auf jedenfall viel.

Ich fühlte mich ebenfalls ab dem Zeitpunkt gezwungen, strikt den Regeln zu folgen, was aber Gott sei Dank nach der Zeit abnahm.

5. Problem Nr. 1

Der WIPE im Dezember 2017 war so ziemlich das schlimmste, was ich in meiner Zeit miterleben durfte.

Durch die stark abnehmende Zahl von Spielern auf dem Server, verloren auch viele die Laune noch den Dienst als Feuerwehrmann anzutreten. Ohne Spieler = keine verletzte = keine Interesse am FW Dienst.

Durch den WIPE hatten wir mit starken Konsequenzen für die Anzahl der FW Mitglieder zu kämpfen, die wir bis zum Ende meines Postens nicht in den Griff bekamen.

Wie mir "Dami" erklärte, gab es sogar Supportfälle, weil kein Feuerwehrmanm online war.

6. Problem Nr. 2

Zu der Zeit kam dann mein persönliches "leckt mich" Problem....unzwar

"Die Feuerwehr besteht aus TMC"

Wie ich im folgenden Artikel bereits erklärte,

Die Feuerwehr besteht nur aus TMC ?

ist das einfach nicht der Fall.

TMC opferte einfach viel Zeit, um als Feuerwehr zu spielen. Auch mal zu dritt gleichzeitig.

Warum fiel das so sehr auf? Richtig! Weil sonst kein anderer Feuerwehrmann spielte!

Anstatt TMC zu danken, dass ein Clan sich um die Aktivität in der FW kümmert, wurde nur gemeckert. Auch von der obersten Etage des Servers.

Und somit entstand das Gerücht,

"Ich fördere TMC Mitglieder in der Feuerwehr"

Also wirklich. Leckt mich.

Selbst wenn ich TMC'ler gefördert hätte..... Dann zugunsten der Zivilisten und der Aktivität in der FW. War aber nicht der Fall, wie im Artikel oben zu sehen ist.

Zu meinem Spaß bewitzelte ich dieses ganze Drama aber.

7. Das Forum 

Im Ende Dezember bemerkte ich das Jobforum der Feuerwehr.

Durch unsere Vorgänger wurde dies bereits nicht ordentlich genutzt.

Somit verbrachte 4 Monate damit, diesen Bereich instand zu bringen und wieder nutzbar zu machen. Ich aktualisierte Personalakten, brachte sichtliche Form rein, erneuerte Foren und passte dementsprechend Regeln an.

Zu Ende meines Dienstes kümmerte ich mich dann um das Regelwerk der Feuerwehr.

7 neue Paragraphen und 3 überarbeitungen vorheriger Paragraphen waren das Ergebnis.

8. Problem Nr. 3

Unzwar war "Harald Hambach" bis ungefähr zum WIPE ein Ausbilder in der Feuerwehr. Irgendwann im Dezember verließ er die FW und wechselte (nach meinen Informationen) den Server.

Durch den Aufstieg "Alex Keller's" vom Admin zur Projektleitung Anfang Februar und somit den Abtritt als Feuerwehr-Supportbeauftragter, bekam der abgetretene "Hambach" plötzlich und stark überraschender Weise den Platz.

Bereits ab hier merkte ich, dass das nicht sein kann. Keiner ist so doof und stellt jemanden sehr hochrangig ein, der den Server Zwischenzeitlich gewechselt hat. Allerdings war dies der Fall.

"Harald Hambach" hatte die volle Kontrolle über die Feuerwehr.

Da er manche Sachen nicht umgesetzt bekam, gab er Befehle an die FW Chefs weiter. Befehle, die ich teils hinter seinem Rücken mit anderen FW'lern besprach und sehr absichtlich nicht durchsetzte. Auch mit bedacht, dass ich dadurch Probleme mit der obersten Etage des Servers bekomme. Es herrschte interaktiver Krieg in der Feuerwehr gegen den FW Supportbeauftragten.

Später verloren wir ebenfalls plötzlich und ohne Grund den Kontakt zu "Hambach" und haben seither keine Nachricht von ihm erhalten. RIP FW Support.

Hambachs fragwürdigen Befehle:

Beispielsweise sollten wir auf seinen Befehl hin, jeden annehmen, ohne acht auf Qualifizierung, um die FW so richtig zu füllen, was ich selbstverständlich nicht einsah. Gegen Stress, entwickelte ich einen neuen Rang, um abgelehnten (unqualifizierten) Bewerbungen eine 'Chance' zu geben.

Dieser bezweckte Angst bei entsprechenden Bewerber sich stark zu benehmen (aufgrund der angepassten Regeln), Hambachs Befehls durchsetzung und die Bewerber bekamen Einsicht in die FW.

Ein noch gut gelöstes Problem.

9. Problem Nr. 4

Diesen Rang versuchte ich 2 Monate später zu besser einzurichten. Dazu fehlte mir leider die durchsetzung von entsprechenden obersten Leuten des servers. Das Finde ich wirklich schade, da sich aus meiner Sicht, sich auf die Polizei konzentriert wurde, was Neuerungen angeht. Die Feuerwehr bekam sozusagen nur den Kuchenrand.

Ich hatte wirklich viele Ideen um den spielspaß und interesse am FW Dienst zu steigern.

Ich hoffe, dass sich die Server-Leitung dass zu Herzen nimmt und in Zukunft Ideen sehr zeitnah umsetzt. Die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil und sollte nicht vernachlässigt werden.

10. Mein ungewollter Abgang

2 Monate hatte ich durch meinen RL Umzug und dem reizenden "Kundenservice" von Vodafone keine Internetverbindung. Somit entfiel meine eigentliche daueraktivität und gab anscheinend der Server-Leitung das Gefühl, dass die FW Chefs kein Interesse mehr haben und zogen somit Konsequenzen.

Natürlich kann ich mich jetzt aufregen, dass ich nach 8 Monaten aus meinen Dienst geworfen wurde und durch einen Spieler ersetzt wurde, die gerade mal eine Woche als Feuerwehr gespielt hat.

Selbstverständlich ist für mich auch die Reaktion anderer FW'ler, die aus protest die FW verlassen haben und die Server-Leitung stark in Frage stellen. Das mach ich nämlich auch.

Ich hatte die Wahl mich mit der neuen Chefin in Verbindung zu setzen und meinen neuen Rang in der FW zu klären. Hab ich nicht getan. Ich habe komplett gekündigt. Ich möchte nach Ende dieses Beitrages nichts mehr mit der Feuerwehr zu tun haben.

Und ja, ich war stark angepisst, als ich erfahren habe, dass ich als FW Chef gekündigt wurde.

Die Server-Leitung schrieb als Begründung dazu...

"[...] Aufgrund der mangelnden Aktivität der Feuerwehrführung, Häufung von Beschwerden über Feuerwehrleuten und Feuerwehrführung müssen wir leider einen Wechsel in der Struktur vornehmen. Diese Entscheidung treffen wir nicht, weil wir etwas gegen euch haben, geschweige den euer Engagement nicht schätzen. Im Gegenteil danken wir euch für eure Zeit als FW-Chefs, können es jedoch nicht weiter so laufen lassen.

Deshalb wurdet ihr heute beide eures Amtes enthoben. [...]"

"Zur mangelnden Aktivität":

Ein Missverständnis. Johnny hat beschissene Arbeitszeiten und erscheint deswegen öfters nachts.

Ich habe keine internetverbindung wegen Vodafone. Ich habe sogar im Forum fast täglich eine Änderung vorgenommen in Sachen Regeln, Personalakten etc. Vorallem im Jobforum.

"Beschwerden über Feuerwehrleute":

Dazu ist nur teilweise was zu mir vorgedrungen. Aber trotzdem können Supporter oder andere berechtigte sich darum kümmern, Solang die Chefs verhindert sind.

"Beschwerde über Feuerwehrführung":

Wahrscheinlich die Aktivität. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen, weil bei mir nichts ankam.

Ich glaub aber, dass ihr wie beschrieben nichts gegen uns habt. Johnny sowieso. Wer mag den knuffigen pummel Johnny nicht.

Wenn jemand was gegen mich hat, dann erfahre ich das meistens über Umwege. Vondaher alles gut.

Der Rest erklärt sich ja von selbst

11. Meine Meinung zur Server-Leitung

Das ist meine offene Meinung (keine beleidigung etc) und ich erwarte, dass diese akzeptiert wird.

Ich bin der Meinung, dass die Server-Leitung zu schnell entscheidet. Vorallem unüberlegt.

Das betrifft den WIPE, Harald Hambach und die neue Feuerwehrführung.

Ebenfalls besteht die Server-Leitung aus meiner Perspektive aus einer kleinen Anzahl an Personen, die ihren Willen durchsetzen und einer Vielzahl die mitlaufen (müssen, aus Angst vor Rangverlust, Freundschaft, etc).

Meine Meinung.

Ich bedanke mich trotzdem bei den (auch ehemaligen) Feuerwehrmitgliedern. Ihr habt gezeigt, dass unsere Zeit als Chef nicht unbedeutend war :)

Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt und sehr sehr viel Erlebt.

Ich war derjenige, der entlassen durfte und Johnny derjenige, der von Vögeln attackiert und vergewaltigt wurde.

Ich habe 285h ingame als Feuerwehrchef verbracht und 8 Monate hinter den Kulissen als Chef gearbeitet.

Danke fürs Lesen.

Falls was in Frage gestellt wird, Fragen offen sind oder jegliches, dann Antworte ich gerne :)

+ Screens aus FW Zeit

• Hallo Herr Stein,

vielleicht willst du das nicht lesen,

aber ich dachte mir ich schreibe trotz allem etwas.

Ein sehr schön geschriebener Text. Man kann vieles nachvollziehen durch die Beschreibung.

Jedoch bedauer ich das man nicht versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen.
    Ich hätte niemandem den Rang entzogen oder ähnliches. Ich hätte eher darauf aufgebaut miteinander zuarbeiten.

Sicherlich kann ich nachvollziehen das man "angepisst" auf mich ist. Damit muss und werde ich wohl Leben müssen.

Nur schade das man nicht mal ein Wort mit mir gewechselt hat um den Sachverhalt der gesamten Situation mal zuhören.

Trotz allem wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in deiner Laufbahn. Wo auch immer sie weiter gehen sollte.

Leitung des Medizinischen Dienstes Altis
    Sophia Thompson

'cause Light shines better in the Dark.

• Hey ho Eric,

zu einigen Punkten die du genannt hast gibt es ein kurzes Statement meinerseits, da es hierbei Unklarheiten gab.

Zu Problem Nr. 2

Gibt es von unserer Seite wenig zu sagen. Diese Beschwerde kam bei uns an, wurde jedoch nach Überprüfung abgewiesen.

Zu Problem Nr.3

Harald Hambach wurde nach der Positionsabgabe von Alex Keller zum "Feuerwehr-Beauftragten" soviel ist schon mal korrekt.

Alles weitere jedoch stellt uns gerade Fragezeichen über den Kopf.

Zur Serverleitung ist niemals durchgedrungen, dass "Hambach" an einem weiteren Projekt teilgenommen hat, weshalb wir leider auch keine Gegenmaßnahme durchführen konnten um derartige Probleme zu verhindern.

Ebenso ist die Aussage "Harald Hambach hatte die volle Kontrolle über die Feuerwehr" nicht korrekt.

Der "Feuerwehrbeauftragte" hat keine volle Kontrolle über die Feuerwehr. Im Gegenteil soll er Ansprechpartner für Feuerwehrleute sein und zwischen Serverteam und Feuerwehrlern kommunizieren. Zusätzlich soll die Arbeit der Feuerwehrler beobachtet und ggf. gemeldet werden.

Somit gab es zu keinem Zeitpunkt die Befugnis Hambachs derartige Befehle auszusprechen.

Da jedoch niemals eine Beschwerde der Feuerwehrführung wie in diesem Beitrag zu uns durchgedrungen ist, konnte auch hier nichts verändert werden.

Es tut uns leid wenn eine derartige "Diktatur" in der FW herrschte, die nicht gewollt war.

Da stelle ich mir jedoch tatsächlich die Frage: Warum hat sich nie jemand beschwert?

Zu Problem Nr. 4

Änhlich wie "TMC wird bevorzugt" kann man die Aussage "die Polizei wird bevorzugt" vergleichen.

Warum immer wieder Änderungen für Polizei und seltener für Feuerwehr kamen?

Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Polizei öfter Wünsche äußert.

Umsetzbare Vorschläge sowohl für Polizei als auch Feuerwehr werden jederzeit zeitnah umgesetzt. (siehe letzte Changelogs)

Beispiele:

- FW Hq wieder zum Airfield setzen (und später der Wunsch einer Verschönerung) #done

- Neue FW Skins #done

- FW Rundfunk #done

- FW Röntgen #done

...

alle Änderungen wurden zeitnah umgesetzt, weshalb eine derartige Behauptung aktuell fragwürdig scheint.

Dahingegen wurde der Vorschlag des "neuen FW-Rangs" erst am 17.4.18 Eingereicht und erst an diesem Tag auf die "To Do" gesetzt.

Fazit: Ich weiß nicht an wen bisher deine Wünsche gingen, jedoch kam nichts an, weshalb hierbei wohl weniger ein Fehler am Serverteam zu finden ist.

Für alle Zukünftigen FWler, bei Wünschen gerne melden oder einfach das Forum nutzen.

Zu Punkt 10.

Da hierbei mehrere Aussagen getroffen wurden eine Einteilung der Punkte.

""Zur mangelnden Aktivität":

Ein Missverständnis. Johnny hat beschissene Arbeitszeiten und erscheint deswegen öfters nachts.

Ich habe keine internetverbindung wegen Vodafone. Ich habe sogar im Forum fast täglich eine Änderung vorgenommen in Sachen Regeln, Personalakten etc. Vorallem im Jobforum."

Hierbei lag in meinem Augen kein Missverständnis zwischen Serverteam und Feuerwehrleitung vor. Laut deiner Aussage hättest du "spätestens am 30.4" deinen Dienst wieder angetreten. Leider reicht es nicht aus wenn Änderungen in Punkten wie "Regeln" vorgenommen werden, wenn diese von keiner Leitung kontrolliert werden können, auch wenn es, wie uns bewusst ist nicht dein Fehler war, dass du Umziehen musstest. Der Rest der Feuerwehrchefetage war ebenfalls aufgrund von "Urlaub","PC Problemen" und "gecrashtem Windows" abgemeldet, wodurch wir auf den nächsten Punkt kommen:

""Beschwerden über Feuerwehrleute":

Dazu ist nur teilweise was zu mir vorgedrungen. Aber trotzdem können Supporter oder andere berechtigte sich darum kümmern, Solang die Chefs verhindert sind."

Hierbei liegt das Problem. Chefs werden nicht ernannt, damit Supporter deren Aufgaben übernehmen. Sollten temporär Ausfälle entstehen, muss dies organisiert werden. Dies geschah erst sehr spät. Da es jedoch gar schon zu einem "komplett Ausfall" kam und das für einen langen Zeitraum wurde die Entscheidung gefällt.

Soviel zum kleinen Statement.

Schönen sonnigen Tag noch.

Mfg

• Hallo Herr Stein,

Ich muss Sagen... Ich bin sehr enttäuscht... Ich glaube ich muss hier mal einiges klar Stellen…

Ich war somit circa einen Monat lang Mitglied der FW

Was Glauben sie warum sie Damals als Oberfeuerwehrmann Chef werden durften? 1. Weil ich von den Höherangigen, die da waren keinen in dem Posten gesehen habe, aber natürlich auch, weil sie sich das sei es durch ihr Auftraten Ingame oder im TS verdient haben und mich überzeugen konnten...

Nach heutigem Stand ist Frau Arimo 2 1/2 Wochen bei der Feuerwehr. Bei ihr ist es genau dasselbe wie bei ihnen Damals...

Nur, dass sie noch kein Oberfeuerwehrmann ist.

Anstatt TMC zu danken, dass ein Clan sich um die Aktivität in der FW kümmert, wurde nur gemeckert. Auch von der obersten Etage des Servers.

Falsch! Hätten wir was Falsches an ihren Entscheidungen oder dem Verhalten besagter Personen bemerkt ohne das was unternommen Wurde, hätten wir eingeschritten.

Leckt mich

Da wir nach ihrer Meinung auch gemeckert haben... Mit Sicherheit Nicht! solch ein Respektloses Verhalten hätte ich von ihnen nicht erwartet und möchte ich auch Nicht mehr Hören!

bekam der abgetretene "Hambach" plötzlich und stark überraschender Weise den Platz.

Mal Davon Abgesehen das das kein Offizieller Posten ist... Herr Hambach Bekam diesen Posten, da er unserem Supporteam Beigetreten ist... aus keinem Anderen Grund...

Keiner ist so doof

Schon wieder...

"Harald Hambach" hatte die volle Kontrolle über die Feuerwehr.

Falsch!

Später verloren wir ebenfalls plötzlich und ohne Grund den Kontakt zu "Hambach" und haben seither keine Nachricht von ihm erhalten. RIP FW

Liegt daran das er unerwartet schriftlich seinen Job als Supporter niedergelegt hat und nie mehr wieder kahm.

Lieber Herr Stein... war es ein großes Problem der Server Leitung mitzuteilen was der Herr Hambach so fragwürdiges Umsetzen will oder welch Fragwürdigen befehle er von sich gab? Anscheinend schon... sonst hätten sie uns doch Bestimmt davon berichtet...

Diesen Rang versuchte ich 2 Monate später zu besser einzurichten. Dazu fehlte mir leider die durchsetzung von entsprechenden obersten Leuten des servers.

Kahm nie bei uns an...

Ich hatte wirklich viele Ideen um den spielspaß und interesse am FW Dienst zu steigern.

Ebenfalls nicht...

Ich hoffe, dass sich die Server-Leitung dass zu Herzen nimmt und in Zukunft Ideen sehr zeitnah umsetzt. Die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil und sollte nicht vernachlässigt werden.

Werden/Haben wir.

Selbstverständlich ist für mich auch die Reaktion anderer FW'ler, die aus protest die FW verlassen haben und die Server-Leitung stark in Frage stellen. Das mach ich nämlich auch.

Für mich nicht! (Siehe unten)

Ich habe keine internetverbindung wegen Vodafone.

Nein kein Missverständnis... Das mag ja alles sein, das mögen wir auch eine Zeit lang berücksichtigt haben... aber wenn 90 % der Führungsebene, aus welchem Grund auch immer Abgemeldet ist, ist es klar, dass es so nicht weiter Gehen kann... (Siehe oben).

Ich hatte die Wahl mich mit der neuen Chefin in Verbindung zu setzen und meinen neuen Rang in der FW zu klären. Hab ich nicht getan. Ich habe komplett gekündigt.

Selbst Schuld kann ich da nur sagen... Finde es dann umso Unnötig so ein Fass deshalb aufzumachen... Btw...

ein Gruppenführer war derselben Meinung wie Herr Stein hat sich dann aber bei allen Entschuldigt und seine Vorwürfe Zurückgenommen, nach dem er sich mit Ihr Unterhalten hat.

Ich glaub aber, dass ihr wie beschrieben nichts gegen uns habt. Johnny sowieso. Wer mag den knuffigen pummel Johnny nicht.

Richtig!

"Beschwerden über Feuerwehrleute":

Dazu ist nur teilweise was zu mir vorgedrungen. Aber trotzdem können Supporter oder andere berechtigte sich darum kümmern, Solang die Chefs verhindert sind.

Nein können wir nicht... dafür haben wir doch Feuerwehrchefs. Als Vertreter des Serverteams um die Feuerwehr zu leiten. Oder sehe ich das Falsch?

Ebenfalls besteht die Server-Leitung aus meiner Perspektive aus einer kleinen Anzahl an Personen, die ihren Willen durchsetzen und einer Vielzahl die mitlaufen (müssen, aus Angst vor Rangverlust, Freundschaft, etc).

Mit Sicherheit nicht!

u merkst sicher, dass ich von Zitat zu Zitat immer

Sauerer

und

enttäuschter

von dir werde...

So langsam geht der Beitrag den Server, aber auch Unter anderem mich Persönlich an, was ich Persönlich absolut unpassend finde!

Wenn man sich

weder

mit der Neuen Feuerwehrführung noch dem Serverteam über das Thema unterhalten hat, sei mal egal warum, ob kein Internet oder oder oder... Solch einen Beitrag zu Schreiben. Ich hoffe einfach, dass die Community sieht das Thema nicht so einseitig und informiert sich (gerne bei mir) bevor ihr Urteilt... Dennoch muss ich dir auch gerne nochmal hier für deine Dienste und zeit Bedanken, die du in unsere Feuerwehr investiert hast (Dir auch Silver :D)

Diese Diskussion ist auch mit dem Statement des Serverteams beendet!

So das war das Wort zum Sonntag und ich hoffe ihr Nehmt euch das alle zu Herzen.

• Frau Cooper,

ich möchte mich entschuldigen, dass ich Sie mit "angepisst" angegriffen habe. Dieses Wort galt der ganzen Situation und nicht direkt an sie. Ich war wirklich sehr bockig und habe daher keinen Kontakt aufgenommen. Darum müssen sie sich aber in Zukunft keine weiteren Sorgen machen.

Ich Wünsch ihnen ebenfalls mehr Erfolg als uns. Bringen Sie das MDA in guten stand :)

• Ich nehm mir leider das Recht, eure Kritikpunkte nochmal zu beantworten.

Herr Schmidt,

zum TMC: Ist ein Gerücht gewesen und hat sich somit ja geklärt. War halt für mich persönlich ein Problem.

zu Hambach: Das nichts darüber der Server-Leitung mitgeteilt wurde, sehe ich ein, wahr ein Fehler.

Für uns kam es aber tatsächlich wie ein Kontrolle der Feuerwehr von ihm aus rüber.

zu FW Updates: Ich habe dich als Wunschumsetzungsmann gesehen. Da bezüglich des neuen Rangs keine weiteren Informationen kamen außer

"Bis zu welchem Rang könnt ihr Spieler im FW Tool Befödern? Bzw. welches Level."

Hab ich nicht wahrgenommen, dass dieser Wunsch noch bearbeitet wird. Schließlich ist diese Nachricht ja nun auch schon 15 Tage seit meiner degradierung/Entlassung her. Und diese Zeitspanne entspricht generell des Servers Geschwindigkeit, nicht als Zeitnah.

zur "mangelnden Aktivität": Da sind wir nun leider zwiegespalten. Ich vertrete in diesem Punkt meine im Text genannten Angaben.

zu "Beschwerden über FW" : Keineswegs war geplant, dass die Leitung doofer Weise gleichzeitig ausfällt. Ebenso, dass ich aufgrund von Internetanbieter's versagen weiterhin warten muss.

Nachdem ich erfuhr, dass ich 2 weitere Wochen auf die anschlussmännchen warten muss, tat ich ja Ersatz organisieren.

"Dies geschah erst sehr spät"

liegt einfach daran, dass ich meinen länger andauernden Ausfall nicht plante. Daher auch erst um diese Zeit.

Ebenfalls war eine Wiederkehr von der Leitung ja sowieso nicht ausgeschlossen. Dazu zählt, dass sich Supporter nicht um unseren Job kümmern, ja. Aber es beträgt ja eine Zeitspanne, die wir nicht erscheinen und sich Hilfe angeboten hätte.

Herr Keller,

Mitgliedszeit:

dann tut es mir leid, dass ich anscheinend auch nicht der richtige für den Posten war. Da hoffe ich, dass es bei ella Arimo eine bessere Wahl war.

TMC:

Da vertrete ich leider weiterhin meine Meinung.

Leckt mich:

Tatsächlich nicht so böse gemeint, wie es für sie rüber kommt. Allerdings auch kein perverser fetisch. Lediglich ein Schrei in mein Kissen.

Hambachs Wiederkehr:

Für mich ein zu schneller Entschluss der Server-Leitung, ihn in diesen Posten zu setzen. Hatte sich ja im Endeffekt mit seinem schnellen verschwinden gezeigt.

Keiner ist so doof:

XD Meine Umgangssprache ist nicht für sie geeignet. Tut mir leid.

Hambachs Kontrolle über FW:

Wirkte nun leider so auf uns. Das wir nichts meldeten, ist unsere Schuld, ja.

Hambachs verschwinden:

Bei uns auch zeitgleich. Allerdings ohne irgendwas schriftliches.

Tut mir leid, wenn dies mir damals nicht in den Sinn kam.

Kahm nie bei uns an:

Da scheint mir so, als wäre der Wunsch, von Schmidt auf die gesetzte "To do" Liste, nicht richtig oder geriet doch in Vergessenheit?

Meine ideen etc:

Same

Bei den restlichen Standpunkten vertrete ich weiterhin meine Meinung und brauch dies nicht unnötig zu kommentieren.

Warum tu ich so ein Fass aufmachen?

Weil ich eine meiner Interessen verloren habe, in die ich herzblut steckte. Ich tat das wirklich gern machen und tu mich aufgrund meiner Charakterzüge daraufhin aufregen und ausschreiben.

Ein aggressiven oder aufstrebenden Text wollt ich nicht daraus machen.

Der Text vertritt meine Sicht, die für den einen oder anderen interessant sein könnten.

Mehrere Standpunkte sind dabei wichtig, seh ich auch so. Daher danke für das zeitnehmen und auswerten.

Ebenso ist für mich das Thema erledigt.

Schönes Mittagessen Wünsch ich allen.

• zu FW Updates: Ich habe dich als Wunschumsetzungsmann gesehen. Da bezüglich des neuen Rangs keine weiteren Informationen kamen außer

"Bis zu welchem Rang könnt ihr Spieler im FW Tool Befödern? Bzw. welches Level."

Hab ich nicht wahrgenommen, dass dieser Wunsch noch bearbeitet wird. Schließlich ist diese Nachricht ja nun auch schon 15 Tage seit meiner degradierung/Entlassung her. Und diese Zeitspanne entspricht generell des Servers Geschwindigkeit, nicht als Zeitnah.

Zunächst einmal ist diese Nachricht 15 Tage vor deiner Entlassung verfasst worden und ist nicht 15 Tage seit deiner Entlassung her.

Dein letzter Satz ist für mich aktuell sehr schwer verständlich, vermutlich aufgrund der Grammatik, eine Korrektur wäre gut, bevor ich dies anders aufnehme als es eventuell sein soll.

• Der Server hat in meinem Augen eine schnelle Geschwindigkeit. Das bezieht sich auf das wachsen des Servers allgemein. Mit allen was dazu gehört.

Da hing die Feuerwehr, in meinen Augen hinterher. Verursacht durch uns und der Server-Leitung

• Um mich nochmal kurz in diesen Beitrag zu melden,

Herr Keller und Herr Schmidt was sie da geschrieben haben, ist für mich lächerlich jeder der in dieser Zeit als Leitung gearbeitet hat wusste von diesen Problemen also bitte.

Das heißt jetzt nicht das sie sich angegriffen fühlen sollten das ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe das die neue MDA weiter kommt und wir wieder frischen wind bekommen.

• Um mich nochmal kurz in diesen Beitrag zu melden,

Herr Keller und Herr Schmidt was sie da geschrieben haben, ist für mich lächerlich jeder der in dieser Zeit als Leitung gearbeitet hat wusste von diesen Problemen also bitte.

Das heißt jetzt nicht das sie sich angegriffen fühlen sollten das ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe das die neue MDA weiter kommt und wir wieder frischen wind bekommen.

Inwiefern ist es lächerlich, dass wir davon nichts wussten?

Wie du selbst schreibst wusste „jeder aus der Leitung davon“, wie Eric es jedoch bestätigt hat, hatte keiner etwas an die Serverleitung „gemeldet“.

P.S. Bei Verwendung von Wörter wie lächerlich und eine derartige Kritisierung ist eine ausführlichere Meinungsäußerung, ebenso ein genauer Bezug auf einen Beitrag (welcher hier durch das einfache "in den Raum werfen" einer Aussage nicht gegeben ist) hilfreich.